Wie jeden letzten Samstag des Monats findet auch im Oktober ein Spieletreff auf einem Samstag statt. Die Gelegenheit möchten wir nutzen um einem Spiel im besonderen einen Fokus zu geben. Dies gibt euch die Gelegenheit Fragen zu stellen, euch über das System zu informieren und einfach mal zuzuschauen ob es vielleicht auch etwas für euch ist.

Spiel des Monats: Warmaster

Warmaster ist ein Rank & File Tabletopsystem von Games Workshop aus dem Jahre 2000. Nachdem es vom Hersteller abgekündigt wurde, haben sich die Gebrauchtpreise nicht vorteilhaft für das Spiel entwickelt, nichts desto trotz blieb ein kleiner Kern an Personen an der Weiterentwicklung dran. Bedingt durch die Verfügbarkeit von 3D Druck und 3D Druckdienstleistern sowie diverser Hobbyisten welche Werbung für das System machen, erlebt es eine wahrhaftige Renaissance.

Der Tabletop Göttingen möchte den 30.10.2021 dazu nutzen dieses tolle Spiel vorzustellen und live zu erleben. Chris und Till werden eine größere Schlacht spielen und nebenbei die ein oder andere Frage beantworten können.

Damit aber auch andere interessierte nicht zu kurz kommen, wird neben Warmaster werden aber auch andere Spiele im Rahmen unserer Spieletreffs gespielt, z.B. Warhammer 40.000 und Warhammer Fantasy.

Insgesamt haben wir Platz für mehrere Tische, kommt doch vorbei und macht euch selbst ein Bild davon. Ihr wollt auch mitspielen? Kein Problem, am besten meldet ihr euch gleich auf unserem Discord an – den Link findet ihr in der rechten Navigationsleiste.